Worauf liegt der Fokus im Training?

Das Training konzentriert sich auf Techniken aus der modernen und klassischen Rhetorik, der Argumentationslehre, der Gesprächsführung sowie wie der Kommunikationspsychologie.

Du wirst in diesem Training eine Vielzahl von Techniken erlernen, die Dir helfen, Deine Kommunikation zu verbessern, Deine Gesprächspartner zu überzeugen und schwierige Gesprächssituationen zu verbessern.

Gleichzeitig wirst Du ein besseres Verständnis dafür entwickeln, wie Du besser auf die Bedürfnisse Deiner Gesprächspartner eingehen, Deine Anliegen besser vertreten und erfolgreicher Gespräche führen kannst.

Welche Ziele kann ich im Training erreichen?

· Sicherheit im Auftritt gewinnen durch gelassenes und stimmiges Auftreten.

· Frei aus dem Stegreif sprechen, ohne den roten Faden zu verlieren.

· Einfacher, verständlicher und zielgerichteter präsentieren.

· Überzeugend sprechen, aufmerksam beobachten, besser zuhören, kompetent Feedback geben und damit auf andere sympathischer wirken.

Wie läuft das Training ab?

Das Intensivtraining erstreckt sich über zehn Ganztagestrainings, die einmal pro Woche stattfinden. Du wirst in einer Gruppe von maximal acht Teilnehmenden trainieren, die sich gegenseitig unterstützen.

Das Training zielt auf emotionale Lernerfahrungen ab, die Spaß machen, soziale Hemmungen abbauen, herausfordernd sind und das Erlernte im Gedächtnis verankern. Du wirst überrascht sein, wie gerne Du freiwillig Deine Komfortzone verlässt, um Neues zu erleben und zu lernen.

Du wirst fundierte Kenntnisse über Rhetorik, Argumentation und Kommunikation erwerben, ein Stimm-, Sprech- und Auftrittstraining durchlaufen und verschiedene Techniken in aufeinander aufbauenden Übungen erlernen.

Durch regelmäßige Feedbackprozesse analysieren wir, was Du im Training unbewusst erlebt hast und prüfen in regelmäßigen Lernschleifen, ob die erlernten Techniken tatsächlich zu Dir und Deinem beruflichen sowie privaten Kontext passen oder neu angepasst werden müssen.

Trainings-Paket (M/L/XL) ist für mich richtig?

Das Intensivtraining M findet in acht Tagen online statt und beinhaltet kein Coaching. Es ist der günstigste Gesamtpreis. 

Das Intensivtraining L beinhaltet zusätzlich drei private Coachingstunden. Im Coaching arbeiten wir an individuell auf Dich zugeschnittenen Strategien, auf die Dich Feedbacks im Training aufmerksam gemacht haben. 

Im XL Intensivtraining arbeiten wir in Berlin in Präsenz. Wenn Du frei vor Menschen sprechen möchtest, ist dies die beste Option. Zusätzlich coache ich Dich persönlich fünf Stunden online. 

ALLE TRAININGS UND COACHINGS SIND STEUERLICH ABSETZBAR.


Trainings-Paket S

Im Videocall lernen wir uns kennen und Du wirst Du schnell sehen, ob ich der richtige Coach für Dich bin. Das Gespräch wird Dich bereits voran bringen, ist kostenlos, unverbindlich und kein Verkaufsgespräch, versprochen!!

Trainings-Paket M

Online-Training, 8 Tage.

Du erhältst das selbe Training wie in den größeren Paketen, nur dass es rein online und ohne zusätzliches Coaching stattfindet. Damit ist es die günstigste Option.

Wir trainieren einmal wöchentlich, jeweils von 9 – 15 Uhr (mit Pausen), mit maximal 8 Teilnehmenden.

Trainings-Paket L

Online-Training, 8 Tage + privates Online-Coaching 3 Stunden.

In diesem Paket kommt ein dreistündiges 1:1 Online-Coaching hinzu, in welchem wir z.B. an für Dich individuell zugeschnittenen Strategien arbeiten können, auf die Du in den Feedbackanalysen aufmerksam geworden bist.

Wir trainieren einmal wöchentlich, jeweils von 9 – 15 Uhr (mit Pausen), mit maximal 8 Teilnehmenden. Die Coachingtermine stimmen wir individuell ab.

Trainings-Paket XL

Präsenz-Training, 8 Tage + privates Online-Coaching 5 Stunden.

Im größten Intensiv-Trainings-Paket trainierst Du vor Ort in Berlin. Damit hast Du die Möglichkeit eines noch umfassenderen Körpersprachen- und Auftrittstrainings.

Insbesondere, wenn Du trainieren möchtest, vor Menschen im Raum frei zu sprechen, ist das die beste Trainings-Option. Zusätzlich erhältst Du in diesem Paket ein individuelles Online- Einzelcoaching über sechs Stunden.

Wir trainieren einmal im Monat an einem Wochenende jeweils von 9 – 15 Uhr (mit Pausen), mit maximal 8 Teilnehmenden.