Worauf liegt der Fokus im Coaching?

Fokus liegt auf dem Abbau mentaler Selbstblockaden, Leistungsstress und Lampenfieber sowie dem Erlernen rhetorischer und kommunikationspsychologischer Überzeugungstechniken.

Das Coaching zielt darauf ab, dass Du in Zukunft selbstsicherer und überzeugender auftrittst. Du wirst lernen, Deine Körpersprache und Stimme zu optimieren und Deine Wirkung auf andere zu steigern. Gemeinsam identifizieren wir kommunikative Stolperfallen in Deinem beruflichen oder privaten Alltag, damit Du Dich auf Dein Gegenüber und auf unerwartete Situationen einstellen kannst. Durch neue Handlungsfreiheiten erlangst Du mehr Souveränität und kannst Deine Ziele besser erreichen.

Welche Ziele kann ich im Coaching erreichen?

· Redeangst und Nervosität abbauen.

· Gelassen und stimmig auftreten.

· Überzeugungskraft und Wirkung steigern.

· Souveränität durch neue Handlungsfreiheit erlangen.

· Stolperfallen in der Kommunikation erkennen und andere besser verstehen.

Wie läuft das Coaching ab?

Um uns kennenzulernen und zu entscheiden, ob und wie wir zusammenarbeiten möchten, biete ich Dir einen kostenlosen Videocall an.

In unserer ersten Sitzung werden wir dann gemeinsam an einer individuellen Lösung arbeiten, die auf Deine Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten ist. Und wenn es für Dich relevant sein sollte, werden wir uns mit Deinen Unbewusstem Motiven und inneren Konflikten auseinandersetzten und klären, was Dich davon abhält, selbstbewusst und stimmig zu präsentieren.

Mit neurowissenschaftlich fundierten Coachingmethoden können wir Deinen Dir bekannten Hindernissen und an Deinen unbewussten Blockaden arbeiten. Ziel ist, dass sich bei Dir eine innere Gelassenheit einstellt, wenn Du mit anderen kommunizierst.

Zusätzlich üben wir Rhetorik- und Kommunikationstechniken ein, um Deine Handlungsspielräume in der Kommunikation zu erweitern. Du wirst erfahren, wie Du andere besser verstehen, überzeugen und begeistern kannst.

Falls Du Dir noch nicht sicher bist, ob das Coaching das Richtige für Dich ist, lade ich Dich herzlich zu einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch ein.

Klicke hier, um einen Termin zu vereinbaren.

Welches Coaching-Paket (M/L/XL) ist für mich richtig?

Das M Paket unterstützt Dich in einer aktuten Situation, z.B. einer dringenden Vorbereitung und bietet Dir Übungen für ein weiteres Selbstcoaching. 

Mit dem L Paket könne wir ein komplexeres Problem angehen und mit einem zeitlichen Abstand prüfen, ob die Interventionen angepasst werden müssen.

Im XL Coaching können wir tiefer an Deinem Veränderungswunsch arbeiten und über einen längeren Zeitraum arbeiten. Es ist der günstigste Preis pro Einzelstunde. 

ALLE TRAININGS UND COACHINGS SIND STEUERLICH ABSETZBAR.


Coaching-Paket S

Im Videocall lernen wir uns kennen und Du wirst Du schnell sehen, ob ich der richtige Coach für Dich bin. Das Gespräch wird Dich bereits voran bringen, ist kostenlos, unverbindlich und kein Verkaufsgespräch, versprochen!

Coaching-Paket M

Drei Stunden Coaching. Üblicherweise in zwei oder drei Sitzungen.

In der ersten Sitzung nehmen wir uns in der Regel eine Stunde, um Dir mehr Klarheit über Deine Veränderungswünsche zu verschaffen. Oftmals setzt das Gespräch danach in Dir weitere Gedankenprozesse in Gang und Du erhältst einen neuen Blick auf Dein ursprüngliches Anliegen. Der zeitliche Abstand zwischen den Sitzungen gibt Dir hierfür die Gelegenheit.

Sobald Du mir Dein Einverständnis für eine Intervention gibst, können wir mit der Arbeit beginnen.

In einem dreistündigen Coaching können wir beispielsweise den Druck aus einer Dich belastenden Situation nehmen, Dich auf einen wichtigen Auftritt oder ein Gespräch vorbereiten und Deine Nervosität und Stresslevel senken. Wenn Du möchtest, biete ich Dir auch Übungen für ein weiteres Selbstcoaching an.

Coaching-Paket L

Fünf Stunden Coaching, üblicherweise in vier Sitzungen.

Nach dem kostenfreien Kennlerngespräch und der ersten Coachingstunde können wir z.B. zwei weitere Termine á eineinhalb Stunden vereinbaren. Diese Zeiteinheit ist ideal, da sich oft neue Erkenntnisse ergeben, die unsere Arbeit vertiefen können.

Die letzte Stunde kann dann in einem größeren zeitlichen Abstand erfolgen, um zu überprüfen inwieweit die Intervention(en) gewirkt haben oder angepasst werden können, damit Du nach dem Coaching eigenständig weiterarbeiten kannst.

Coaching-Paket XL

10 Stunden Coaching, freie Zeiteinteilung.

Nach dem kostenfreien Kennenlerngespräch und der ersten Coaching-Sitzung haben wir die Möglichkeit, unsere Termine frei und gezielt auf Dein Thema, Projekt oder Veränderungswunsch abzustimmen und in regelmäßigen Einheiten über einen längeren Zeitraum zu arbeiten.

Diese Option wurde bisher am häufigsten gewählt, da für einige Themen eine kontinuierliche Begleitung erwünscht war und weil sie die günstigste Möglichkeit pro Einzelstunde darstellt.